Mittwoch, 27. August 2014

Die Taschen 2.0 - Klappe die Erste

Im letzten Post habe ich ja schon erwähnt, dass die Taschen ersetzt werden würden.

Da bin ich jetzt auch dabei. Da ich ja ohnehin momentan nicht auf Tour gehen kann, habe ich dazu auch genug Zeit :)
Und diesmal sehen sie auch schon viel ordentlicher aus *hust*

Diesmal habe ich die Nahtkanten zuerst verklebt mit PVC-Kleber. Etwas teurer, aber super Sache.

Nachdem ich die erste Tasche dann zusammengenäht hatte wurde mir klar, dass man zuerst die Beschläge anbringen sollte :D Getreu dem Motto: Hinterher weiss man immer mehr.
Wie man sieht habe ich das dann bei der nächsten Tasche auch gemacht, ging gleich viel besser und vor allem sauberer!

Bisher habe ich die beiden oberen Taschen komplett fertig, die unteren beiden sind mit Beschlägen versehen und verklebt. Während des Nähens fiel mir aber auf, dass ich noch was umändern muss, daher zeige ich sie später... dann gibts noch nen extra Beitrag...
Um ehrlich zu sein bin ich lediglich sadistisch und will euch auf die Folter spannen :P

Insgesamt werden es pro Seite sechs Taschen. Die oberen haben oben die Öffnung, die jeweils unteren werden diese seitlich haben.


Die seitlichen Ringe sind dazu da, die Taschen untereinander verbinden zu können.
Die unteren werden also quasi an die oberen angehängt, welche wiederrum mit den oberen Ringen am Sattel befestigt werden. Weitere Befestigungsmöglichkeiten muss ich dann wenn nötig später durch ausprobieren hinzufügen. 
Geplant ist noch, dass die Taschen über Strupfen und ein zusätzliches System am Baugurt nach unten hin fixiert werden können um die Bewegungsmöglichkeiten der Taschen einzuschränken.
Dazu zu späterem Zeitpunkt dann mehr.....

  

Um die ganze Sache mit den Beschlägen zu stabilisieren habe ich an den entsprechendne Punkten zusätzlich ein bis zwei Lagen Folie vollflächig aufgeklebt.
Das habe ich vorher an einem anderen Stück probiert und war selbst überrascht wie viel das Material dann aushält.... sprich: Ich habe es nicht geschafft die Verbindung zu zerstören!


Und so sieht das dann erst einmal provisorisch am Pferd aus. Das ist noch nicht die Endgültige Lage, dazu muss ich noch ein paar Krampen versetzen. Dazu wiederum hattte ich spontan keine Lust an dem Tag :)






 





 Fröhliches Wandern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen