Dienstag, 26. Mai 2015

Die Taschen 2.0 - Klappe die Zweite

Nachdem im ersten Teil vom - Schande über mein Haupt - letztem Jahr nur die beiden oberen Taschen fertig waren, sind die mittleren und unteren Moppeds noch hinzu gekommen...

Ich könnte alleine mit den sechs Kleinen und der einen Großen wohl drei Wochen locker unterwegs sein. Platz satt.

Und seit dem Wochenende auch erprobt :)

Ich war immer mal wieder zuhause mit der Ausrüstung unterwegs oder mit Stürmer mal nen Tag wandern.

Just erst dieses Pfingstwochenende haben wir dann endlich mal wieder eine kleine Tour von drei Tagen machen können. (Siehe demnächst auch ein Beitrag dazu...)

Also so oft, wie der Herr sich irgendwo durchquetschen "musste" und dabei diverse Hindernisse gestreift hat.... Hut ab, muss mich mal selbst loben!... Mensch was sind die Teile stabil.

Die Taschen, die ich früher gekauft auf der erste Tour mit hatte, hat mein Pony bei Kollision mit Weidepfahl gleich mal zerlegt...

Begeistert bin ich auch von den Abmessungen der Taschen. Dadurch, dass es mehrere kleine sind, kann man auf alle Dinge recht unkompliziert zugreifen und muss nicht ständig alles ausräumen, weil das Gesuchte natürlich mal wieder gaaaaaanz unten ist.


 Hier noch mit zwei Taschen pro Seite beim Pony-wandern.


Und hier mit dreien..





Einmal das neue Vorderzeug ausprobieren :) 
Und Pferd stellt sich gleich mal an die Tür, kann also losgehen...
 Das Ein-Ohr-Pferd


Und durch eine Markierung sollte auch klar sein, wo der Erste-Hilfe-Kram untergebracht ist.
Bei gelegenheit werde ich da mal nach einem schöneren Kreuz als Aufkleber Ausschau halten :)




Und hier zwei Bilder von Samstag:




Aber natürlich werde ich noch bisschen was ändern :D
Die unteren Taschen habe ich zuerst gemacht und dort zwei Teil-Reißverschlüsse eingenäht.
Bei den letzten, also den mittleren Taschen, habe ich durchgängig einen rein gemacht, was mir in der Praxis jetzt besser gefiel. Das werde ich wohl irgendwann noch ändern.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Ausrüstung lag gut, gerutscht ist sie nur, als ich vergessen habe nachzugurten... Alles hat schadlos überlebt.

Über den Sattel habe ich jetzt länglich gefaltet die Notfalldecke aus Fleece gelegt (Siehe Foto oben) So war die sicher verstaut und die Taschen und die Gurtung lagen nicht direkt am Pferd, so dass nichts scheuern konnte. Hat es zwar vorher nicht, aber man weiss ja nie.....

Optisch werde ich als nächstes das Holz dunkel streichen und wenn ich ganz doll drauf bin, da mit dem Brantmalkolben dran gehen :D Dat is wat fürn Winter...
und die Oberfläche des Sattels, also die Weiße Kunststoffplatte irgendwie abdecken, vielleicht mit Leder beziehen oder mit einer Folie. Da aber hier noch Leder rumliegt, wird es wohl das werden....

...Läuft...

1 Kommentar:

  1. Schöne Seite, aber leider so wenig Info über den Blogger

    AntwortenLöschen