Mittwoch, 7. August 2013

Löcher bohren...

stellt man sich so einfach vor.

Ist es auch, dauert bei Kunststoff, in Randnähe allerdings ewig und gefühlt noch etwas länger.

Gestern habe ich damit begonnen Löcher in die unteren Platten zu machen, wodurch ich nachher das Leder festnähen werde, wenn die Kissen darunter fertig sind, bzw der ganze Unterbau an sich...
Ich habe gestern gerade mal die Hälfte geschafft....
Beide Platten sind noch aufeinandergeklebt und man sollte da recht vorsichtig bohren (habe einen 2er Metallbohrer verwendet), damit nichts zum Rand ausbricht, so wie gleich mal bei meinem ersten Versuch :D (siehe erstes Bild unten)
Sinnvoll wäre für diese Arbeit eine Standbohrmaschine, geht aber auch gut mit dem Akkuschrauber :)

Die Löcher haben zwischen 5 und 7,5 mm Abstand.
An der Bohreraustrittsseite werde ich die Löcher noch etwas anschmirgeln müssen um die Kanten zu entgraten, so dass mir später nicht das Garn daran aufriffelt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen