Freitag, 9. August 2013

Löcher drin

Nix für Leute ohne Geduld :D
Merken: immer mit wenig Druck bohren, aber mit genügend Umdrehung.....

Zwei Stellen sind mir ausgebrochen, die werde ich ggf. später mit Epoxidharz (o.ä.) ausbessern, sollte das nötig werden, denn dort wird ja das Leder umgeschlagen...

Als nächstes werde ich die Sägeböcke anbringen. Dazu werde ich morgen mal im Baumarkt nach geeigneten Hölzern suchen und hoffentlich am Wochenende dazu kommen, diese anzubringen.

Systemskizze Schnitt Packsattel


Das ist die Idee... ich würde gerne Gewindestangen auf Blechstreifen schweißen lassen, damit die Kraft möglichst großflächig verteilt wird und somit eine größere Flöche des Kunststoffes beansprucht wird.
Alternativ könnte man auch  größere Unterlegscheiben nehmen, die würden sich aber ggf. beim anziehen der Muttern mitdrehen.
Danach wird das Styrodur unten entsprechend etwas eingekerbt um alles passend zu bekommen.

Ich bin froh, wenn der Rohbau steht und ich anfangen kann das Leder aufzuziehen und die Befestigungsösen angebracht werden können :)



Die beiden Böcke sollen  sowohl vorne als auch hinten schräg angebracht werden, damit oben genug Platz ist um Decken oder ähnlich rollenartige Gepäckstücke unterzubringen.

Es bleibt spannend ob die Rechnung auch so aufgeht...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen