Dienstag, 8. Juli 2014

Die Taschen

Nach fast einem Jahr könnte man ja mal das ganze zu Ende bringen :)

Ich habe natürlich auch die Taschen genäht, wie man auch in der Touren-Beiträgen aus Schwalm-Nette und Eifel sehen kann.

Beim Eifelritt habe ich allerdings die Hufraspel so blöde gelagert, dass diese an der Sattelkante auflag und ein Loch in die Tasche gescheuert hat.

Muss ich also noch einen Flicken drüber setzen.

Ich stelle jetzt nun erst einmal ein paar Bilder ein. Im Schweiße meines Angesichts sind die Taschen in der Nacht vor dem Schwalm-Nette-Ritt fertig geworden ......

Allerdings bin ich zusammenfassend mit der Konstruktion so nicht zufrieden und werde demnächst anstatt der zwei großen Taschen zweimal drei kleinere machen, die man aneinanderhängen kann.
Dann kann ich auf die einzelnen Komponenten zugreifen, ohne die ganzen Taschen umwühlen zu müssen :)

Denn unpraktisch war es von unten in die nicht ganz vollen Taschen greifen zu müssen um nach seinem Mittagessen zu angeln :D Ganz zu schweigen davon, wenn ich an das Reperaturmaterial gemusst hätte.... Dafür bin ich dann zu klein :D

Vielleicht werde ich bei der nächsten Zwei-Tages-Tour zur Vereinfachung erst einmal Handtücher oder ähnliches nach unten legen, damit das Volumen ausgefüllt ist :D
Alternativ, wenn das Pferd mich geärdert hat, kommen Steine rein ;)

Auch könnte man bei Einzeltaschen vielleicht den Rest gleich am Sattel lassen, wobei die Schnüre-Befestigungsvariante natürlich auch noch modifiziert wird. Die Improvisation mit festbinden ist sehr lästisch.
Nicht hetzten, sind ja nicht mit der Minute in der Welt....

Gemacht sind die Taschen aus Zeltplane. Nähen konnte ich das Zeug netterwiese mit unserer Nähmaschine (das wusste ich aber im Vorfeld schon!)

Fronttaschen
Befestigungsöse





Schaden nach zweiter Tour



Bilder Tour 1






Auf der zweiten Tour kan noch einen Bananentasche hinten dazu, die leider schonmal Schlagseite einnahm, ansonsten aber spitze war.... Das werde ich jetzt noch beheben....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen