Montag, 12. August 2013

Trinkflasche

Kleiner Einschub, der aber zum Thema Wanderreiten und so weiter passt...

Ich habe in einem Militär-Krims-Krams Laden, bei uns um die Ecke, für wenig Geld eine Trinkflasche aus Alubekommen. Dort findet man alles aus alten Budeswehr Restbeständen (etc.), wenn man lange genug sucht :D

Das schöne ist, dass fast 1,5 Liter hineinpassen, die Flasche aber nicht sonderlich sperrig ist.

Noch ein bisschen was drangenäht und die passt prima an den Sattel und sie wackelt so nicht hin und her....
Das ist für mich besonders wichtig.
Eine kleinere Änderung werde ich aber noch vornehmen. Die nun angenähten Schnürsenkel werden durch (bereits bestelltes) festeres Band ersetzt und statt der Knoten werden Zugstopper angebracht, die leicht zuzumachen sind und einfach nachgezogen werden können, anstatt den Knoten zu lösen und neu festzubinden. So ist man auch gewillter die nur für längere Strecken dranzumachen anstatt sie immer am Sattel hängen zu haben.... :D
Um am Horn zu fixieren habe ich eine Klettverschluss-Gummiband-*Manschette* von einer alten Sportleuchte genommen, die man sich am Arm festmachen konnte.
Fotos davon folgen dann, wenn die Sachen da und dran sind:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen