Mittwoch, 21. August 2013

Trinkflasche 2.0

Ich habe nun die ganze Trinkflasche überarbeitet.

die Schnürsenkel gegen Bänder mit Kordelstoppern getauscht: (Beides über das große Auktionshaus bezogen)
Zur Erinnerung: Zustand nach Version 1.1 :)

Die unteresn Stege ein wenig aufgetrennt und die Kordel mit einer Häkelnadel durchgezogen.

 
Danach die Stege mit der Maschine wieder vernäht und die Kordelenden mit einem Feuerzeug angebrannt, damit nichts aufriffelt.
Auch das obere Band, welches um das Sattelhorn gelegt wird, habe ich nochmal ordentlich mit der Maschine angenäht und den Klettverschluss am Ende getauscht.

Dann hab ich die Klapperkette gegen ein geflochtenes Band  ausgetauscht und das auch mit einem Kordelstopper befestigt. So kann ich den Deckel, wenn ich die Flasche in die Spülmaschine geben will abmachen und beim reiten klappert die Kette nicht mehr
Orischinahl.

Ende befestigen.
Fertig, alle vier Enden durch den Stopper gezogen und verschweißt.


Dann hatte ich ursprünglich vor, den Lekkerliebeute, den ich zuletzt von Tchibo erstanden habe auch mit Vorrsichtungen zu versehen, so dass der stramm festgemacht werden kann und nicht wackelt...
Habe mich dann aber spontan dazu entschlossen den auf die Flasche zu nähen :)
Werde das am Wochenende bestimmt mal ausprobieren und dann sehen ob das beim Reiten stört oder nicht.
Wenns stört kommts wieder runter. So wäre es aber recht praktisch, dann könnte auf die andere Seite eine andere Tasche für Karte, Kleinkram und Kamera oder so.... oder so ähnlich... oder so in der Art... Mal sehen ...


Und zu guter Letzt habe ich dann auch noch die alte Gummidichtung aus dem Deckel gepult...
Ich glaube, die haben da damals ausgediente Baskettbälle reingefummelt :D Zumindest roch die so und war auch mit den Jahre so porös geworden, dass sich der Kunststoff ins Wasser löste oder sich krümelig im Gewinde festsetzte....
Muss man ja nicht unbedingt haben....
Jetzt tropft die Flasche natürlich, wenn man sie schräg legt, was am Sattel nicht tragisch sein sollte. Ich werde mich aber nach einer neuen Dichtung umsehen.


Und jetzt gehts bald weiter mit dem Packsattel :) Die nächsten Teile sind angekommen und der Sägebock kann errichtet werden.... Jihaaaa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen